Workshop Details

Sales-Workshop – wie verkaufe ich (noch) erfolgreicher?

Sales? Studentische Unternehmensberatung verkaufen? – was habe ich damit zu tun?

Verkauf und die Selbstvermarktung sind wesentliche Bestandteile der Wirtschaft und auch unseres privaten Lebens. Ob Flirt, Führungs-/Vertriebsaufgabe oder in Deiner aktuellen Tätigkeit in Deiner studentischen Unternehmensberatung vor Ort/im JCNetwork, bei all dem handelt es sich um das Herstellen und Pflegen einer Beziehung.

Dabei ist es u.a. wesentlich, die Bedürfnisse Deines Gegenübers zu klären und zu erfassen: „Warum sollte ich mich als studentische/r Unternehmensberater/in engagieren?“, „Warum sollte ich das als Unternehmen unterstützen?“, „Warum sollte ich als Unternehmen Euch für ein Projekt beauftragen?“ Diese und andere Fragen stellen sich möglicherweise Deine Gesprächspartner/innen.

Wie kannst Du nun Deine (Dienst-)Leistung und/oder Produkte optimal für Deinen „Kunden“ kommunizieren?

Gemeinsam mit Euch wollen wir die einzelnen Phasen eines „Verkaufsgesprächs“ in den Blick nehmen, welche Bedeutung welche Fragen und auch Antworten haben, was Dein Beitrag zum Gelingen einer wertvollen Kundenbeziehung sein kann.

Ziel des Workshops ist es, Dich in die Position zu bringen, noch sicherer und selbstbewusster in kommenden Verkaufssituationen handeln zu können. Und Deine Wahrnehmung schärfen, um die passenden Worte für Person und Situation zu finden.

Im Anschluss des Workshops geht es zum gemeinsamen Abendessen in das Restaurant Goldener Löwe.


Referenten:

  Zur Übersicht interner Workshops